Nicole Andrä
Osteopathin DO Holistéa, Fachkinderkrankenschwester für Pädiatrie und Intensivmedizin

Nicole Andrä

Nicole´s bisheriger Weg und ihre Naturverbundenheit von Kindesbeinen an, hat sie sehr wertvolle Erfahrungen machen lassen und dadurch wurde ihr bewusst, dass Entwicklung nie endet.

„Bewegung ist Leben – Leben ist Bewegung“

Individuelles Begleiten ist Nicole in ihrer therapeutischen Tätigkeit als Heilpraktikerin und Osteopathin sehr wichtig. Sie arbeitet nicht symptombezogen sondern ist auf die Findung der Ursache ausgerichtet.

Nicole betreut in der Haunerschen Kinderklinik Früh- und Neugeborene pflegerisch, ist in eigener Praxis für
Osteopathie in Großinzemoos tätig und begleitet als Dozentin die Studenten/innen am Holistéa Europäischen Colleg für Osteopathie in Ismaning.

Die Osteopathie ist ein in sich geschlossenes medizinisches Befundungs- und Behandlungssystem.
Es besitzt die Fähigkeit unsere ureigenen Selbstheilungskräfte zu unterstützen, zu stärken und sogar neu zu aktivieren.

In der Hebammenpraxis bietet sie dir und deinem Baby eine bestmögliche, menschlich-individuelle osteopathische Begleitung in allen Lebensabschnitten an.

 

 

Nicole Andrä
T: 08139 99 4187

Kurse & Angebote

Osteopathie in der <br>Schwangerschaft

Osteopathie in der
Schwangerschaft

Im Laufe deiner Schwangerschaft bereitet sich dein Organismus körperlich, hormonell und emotional auf dein Kind vor.
Du und dein Körper befinden sich in einer besonderen Lebens- und Umstellungsphase.
Damit verbunden kann es bei dir zu ganz individuellen Körperempfindungen bis hin zu Belastungen kommen.
Druck- und Schweregefühl, Rückenbeschwerden, Einlagerungen sowie andere Symptome können sowohl auf physischer als auch auf psychischer Ebene zum Ausdruck kommen.
Um dich für diese Zeit und für die Geburt bereit zu fühlen, sowie zur Unterstützung bei körperlichen Erscheinungen in den verschiedenen Schwangerschaftsabschnitten kann eine osteopathische Behandlung deine Prozesse sanft begleiten.

Bei Fragen und Unsicherheiten stehe ich dir gerne zur Seite.

Termine auf Anfrage - bitte Telefonnummer nennen

Nicole Andrä
T: 08139 99 4187

110 Euro pro Behandlung

Osteopathie in der Zeit nach der Geburt

Osteopathie in der Zeit nach der Geburt

Auf natürlichem Weg wird dein Körper sich nun mit der beendeten Schwangerschaft auf die Mutterschaft vorbereiten.
Eine Erholungs- und Rückbildungsphase setzt nun auf körperlicher und emotionaler Ebene ein.
Du solltest nun gut für dich und dein Kind sorgen. Die Osteopathie kann dich und dein Gewebe in dieser Erholungsphase begleiten und dich unterstützen das Erlebte zu verarbeiten.
Jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Prozess in dieser Neuausrichtung. In dieser Umstrukturierung kann die Osteopathie auch für Väter und Geschwisterkinder eine sinnvolle Ergänzung und Begleitung sein.

Bei Fragen und Unsicherheiten stehe ich euch als Familie gerne zur Seite.

Termine auf Anfrage - bitte Telefonnummer nennen

Nicole Andrä
T: 08139 99 4187

110 Euro pro Behandlung

Osteopathie für Babys <br>und Kinder

Osteopathie für Babys
und Kinder

Dein Kind darf nun die Welt mit allen Facetten erkunden, die das Leben zu bieten hat. Der Verlauf der Schwangerschaft, der Geburt und die Zeit danach sind sehr prägend. Auch für dein Kind ist dies eine Zeit des Ankommens sowie eine Zeit der Umstellung – sein Organismus lernt nun selbstständig zu funktionieren.
Unruhephasen, Blähungen und einiges mehr können diese Phase der Umstellung ausdrücken. Die Osteopathie hat auf diese Prozesse einen positiven Einfluss. Zudem besitzt sie die Fähigkeit, körperliche und emotionale Erlebnisse unterstützend im Gewebe zu lösen und damit verarbeiten zu können. So beginnt nun auch für Geschwisterkinder eine Zeit der Neusortierung. Kinder nehmen viele Dinge intensiver war, sie sind sehr feinfühlig und dies bekommt oft einen Ausdruck auf körperlicher Ebene.

Bei Fragen und Unsicherheiten stehe ich eurer Familie gerne zur Seite.

Termine auf Anfrage - bitte Telefonnummer nennen

Nicole Andrä
T: 08139 99 4187

110 Euro pro Behandlung